68.00
Auf Lager
+

Nächste Termine: 18. April 2020, 6 Juni 2020, 29. August 2020

Jeweils ab 16h Uhr

Ort: Schloss Drachenburg (Mittelstation der Drachenfelsbahn)


Für eine genaue Terminvereinbarung melden wir uns telefonisch.


Schon länger sind unsere heimischen Wildkräuter bereits salonfähig und finden zunehmend Ihren Weg sowohl in die haute Cuisine als auch in die Alltagsküche. Aber wie schaffe ich es mich neben Vollzeitjob, Familie, Hobbies und einem ausgefüllten Terminkalender auch ein wenig abwechslungsreich und gesund zu ernähren? Neues auszuprobieren oder Alt bewährtes einfach ein wenig aufzupeppen? Und wie fange ich eigentlich an, wenn ich meine Ernährung erweitern oder einfach mal ein bisschen neu gestalten möchte? Wo finde ich die passenden Kräuter? Welche darf ich sammeln und welche haben giftige Doppelgänger und die lasse ich dann besser stehen?

Aller Anfang ist schwer, sagt ihr euch? Ich sage: es ist gar nicht so kompliziert und mit ein wenig Übung und Experimentierfreudigkeit schafft ihr es ganz einfach ein bisschen Abwechslung auf euren Speiseplan zu zaubern.

In meinen Kräuterwanderungen und Kochevents beantworte ich euch gerne all diese Fragen und natürlich noch einige mehr. Und wenn wir dann am Ende gemeinsam um den Tisch sitzen und uns unsere kulinarischen Köstlichkeiten munden lassen stellen wir fest: es ist wirklich nicht so schwer. Und mit den Rezepten die wir zubereitet haben und einigen Handouts zu den gesammelten Kräutern ist es auch für euch Zuhause ganz einfach das kennen gelernte umzusetzen.

Programm

- Einführung in die heimischen Wildkräuter
- gemeinsame Kräuterwanderung und sammeln der Kräuter
- Kochen eines 3-4 Gänge Menüs mit den vorher gesam-
melten Kräutern und dem gemeinsamen Genuss
- Handout für den Heimweg
Mind. 5 bis max 12 Teilnehmer

Similar products

 
6.45
Sparen Sie 17%
 
8.45 7.00
 
6.45
 
17.00
 
15.90